Alles hat Vor- und Nachteile!

Heute habe ich Urlaub. Das ist grundsätzlich erst einmal eine schöne Sache. Und auch selten. Nicht schön ist, dass ich in meinem Urlaub – an diesem so besonderen Tag – früh aufstehen muss. Recht früh auch. Heute ist nämlich ein besonderer Urlaubstag. Die der Handwerker kommen kommt.

Ebenfalls nämlich gar nicht schön ist der Schimmel in meiner Wohnung. Unschön also hat er sich an meiner Balkontür eingenistet. Und treibt da jeden Winter seine Sporen voran. Und hinterlässt für den Frühling und den Sommer und den Herbst Spuren. Um dann wieder zuzuschlagen und sich erneut weiter auszubreiten.
Ich kenne diese ganzen klassischen Gespräche mit einem Vermieter… „ja Sie lüften sicher nicht richtig“ … „doch, ich lüfte wie die letzten 30 Jahre in anderen Wohnung auch. In denen sich kein Schimmel befand“ … „ah, ich sehe hier einen Trinknapf für den Hund; daran könnte es liegen“ … „ich denke, wir beide wissen, dass der Schimmel da sicher nicht seine Ursache hat“ … usw usw.

Ein Wechsel des Vermieters brachte mir Glück. Er gab nicht nur zu, dass in einer anderen Wohnung des Hauses der Schimmel hier so vor sich hin wuchert, nein, er nahm sich der ganzen Thematik an und bestellte Handwerker, die den nun fast schon lieb gewonnen Gast beseitigen sollen.

Hier sitze ich also nun wie eine Strafgefangene in meinem Schlafzimmer und lausche den Geräuschen aus dem Wohnzimmer, die grobe Arbeiten vermuten lassen. Ich gehe lieber nicht gucken. Doch, kurz. Um ein Foto zu schießen 🙂

Ach, den Vorteil der frühen Morgenstunde (also mal abgesehen von dem weichenden Schimmel) wollte ich noch hervorheben. Der Morgen hat durchaus seine schönen Seiten… hier ein paar davon:

Vorteil
Vorteil
Nachteil
Nachteil

Ich hoffe, am Ende dieser Arbeiten werden die Vorteile ganz klar als Sieger aus dieser ganzen Nummer ´rausgehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s